Vollmer Marie-Therese

Vollmer Marie-Therese

Paschingergasse 17
9020 Klagenfurt am Wörthersee

+43 (0) 6802059598
mtvollmer@gmail.com
https://robertschabus.at/kontakt

Gründungsjahr: 2019

Ausrichtungen

Filmproduktion

Tätigkeiten

Dokumentarfilm Kurzfilm Recherche

Seit dem Beginn meiner Mitarbeit an MIND THE GAP (Regie: Robert Schabus) im Jahr 2017 begeistert mich die Arbeit als Filmschaffende. Der Bereich des (Kino-)Dokumentarfilms ist seither mein Schwerpunkt geblieben. Meine Tätigkeitsfelder erstrecken sich von Recherche und Konzeptarbeit über Produktionsassistenz, Aufnahmeleitung bis Regie-Assistenz. Gemeinsam mit Bertram Knappitsch (Bild & Klang Sounddesign) bin ich zudem aktiv im Projekt KINDER MACHEN KINO, das für gelebte Filmvermittlung steht. Kinder werden hierbei selbst zu Filmschaffenden und kreieren unterstützt von PädagogInnen und Profis aus der Kärntner Film- und Musikwirtschaft ihren eigenen Kurzfilm (siehe Produktionen: Opa Mümmel fährt Zug).