Graf Filmproduktion GmbH

Graf Filmproduktion GmbH

Alter Platz 28
9020 Klagenfurt am Wörthersee

+43 463 329929
office@graffilm.com
https://www.graffilm.com

Gründungsjahr: 2001

Ausrichtungen

Filmproduktion

Tätigkeiten

Dokumentarfilm Spielfilm

Graf Film ist spezialisiert auf fiktionale TV-Produktionen, die vielfach, auch international, ausgezeichnet wurden (etwa „International Emmy Award“ und „Bayerischer Fernsehpreis“ für „Das Wunder von Kärnten“ oder „Bambi“ und „Romy“ für „Der Mann mit dem Fagott“) - unsere Universum-History-Dokumentation "Unser Österreich - Unser Kärnten" wurde mit dem "Fernsehpreis der Erwachsenenbildung" ausgezeichnet.
Unsere Kinoproduktionen im fiktionalen („Im Weißen Rössl“, "Ich war noch niemals in New York") wie auch im Dokumentarbereich („Zeichnen gegen das Vergessen“) wurden ebenfalls mit Preisen wie dem "Golden Reel Award", "Romy" oder dem "Gold Medal New York Film Festival" prämiert.

Klaus Graf ist alleiniger Geschäftsführer der Graf Filmproduktion GmbH seit der Gründung im Jahr 2001 (mit Sitz in Österreich) und der Graf Film GmbH seit der Gründung im Jahr 2002 (mit Sitz in München).

Graf Filmproduktion ist Lizenznehmer für das Österreichische Umweltzeichen und kann Filmproduktionen gemäß der Richtlinie UZ76 durchführen. Details zu unseren zertifizierten Filmproduktionen finden Sie auf unserer Webseite unter der Rubrik "Unternehmen/Green Filming".